Entrostung eines Bauteils in einer Maschinenbau-Fabrik

Reinigung eines Holley-Vergasers

Reinigung eines Audi80-Motors

Hier reinigen wir den Motor eines Audi 80. Wir entfernen die Korrosion komplett im Laser-Strahlverfahren. Der Motor hat im Anschluss einen neuwertigen Anschein, hat aber seine Geschichte nicht verloren. Die gestrahlte Korrosion, sowohl am Aluminium als auch am Stahlguss ist nicht (,wie mit Glasperle,) entfernt, sondern aufgedeckt und unschädlich gemacht worden.

Laser-Cleaning

Die Koch Industrieservice hat eine neue Form der Reinigung für sich entdeckt. Das Laser-Cleaning-Verfahren. Wir wissen bereits, dass das Laser-Cleaning zu enormen Leistungen fähig ist, wenn es z.B. um "filigrane" bzw. oberflächenschonende Reingung. Hier im Video sieht man die Entfernung einer Schmutzschicht, welche wir vorher bereits chemisch-mechanisch versucht hatten, zu entfernen. Keine Chance. Der Laser brauchte nicht lange.

In diesem Videos, bzw. in diesen Videos ist zu sehen, wie eine Holzeingangstür im Laserstrahlverfahren entlackt wird. Es stand zur Alternative für das Entlacken nur das Sandstrahlverfahren zur Verfügung. Da abe rin der Tür Glasscheiben sind, wurde davon abgesehen und die Entakungsarbeiten im Laserstrahlverfahren durchgeführt.

Reinigung einer Rasterwalze in einer Papierfabrik

Hier die Reinigung eines Farbfilters eines Chemie-Unternehmens.

In diesem Video sieht sieht man uns, wie wir uns an diersen Lasertypen an- und einlernen. Hier entlacken wir einen Kotflügel, um zu sehen, wie das Blech mit den Temperaturen umgeht.